Der Fall Collini

Der Fall Collini

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Plakat von ""

Der Fall Collini (2019)

12 118 min - Thriller, Drama, Krimi - 18 April 2019
Your rating:





Storyline

Der 85 Jahre alte, angesehene Industrielle Hans Meyer wird ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini als Täter der Polizei. Der junge und unerfahrene Rechtsanwalt Caspar Leinen wird als sein Pflichtverteidiger bestellt. Er überlegt erst, abzulehnen, denn er kannte den Toten. Dessen Enkelin Johanna war seine Jugendliebe. Doch obwohl alles gegen Leinen als Verteidiger spricht und er es mit dem legendären Strafverteidiger Professor Richard Mattinger aufnehmen muss, nimmt er den Fall an. Als es zu einer mehrtägigen Unterbrechung kommt, macht Leinen aber plötzlich durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte...


Collections: Marco Kreuzpaintner

Genres: Thriller, Drama, Krimi

Detail

Country:   Deutschland
Language:  Deutsch, Italienisch, Latein
Release Date:  18 April 2019

Box Office

Company Credits

Production Companies:  Constantin Film, SevenPictures Film, ARD

Technical Specs

Runtime:  1 h 58 min

Kinokritiker.com - Kritik:


Wunderbar ernster Film mit tollen Schauspielern, mit einem sehr sehr ernsten Hintergrund. Elyas M'Barek und Heiner Lauterbach spielen so wunderbar. Soundtrack ist super gelungen und es gibt ein kleines tolles Happy End, aber auch ein trauriges

(SB)



Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.